Matthias Simmen

Inhaber und Geschäftsführer

Gelernter Klavierbauer & Klavierstimmer

 

Wir bilden Fachkräfte von morgen aus

 

Bitte senden sie ihre Anfrage mit den Dokumenten per Mail.

Matthias Simmen schloss seine Ausbildung als Klavierbauer und Klavierstimmer 1987 mit Auszeichnung ab. Die Fachschule besuchte er in Lausanne und verbrachte seine ersten zwei Jahre als Klavierbauer in seiner Lehrfirma "Portier & Gaudin SA" in Cossonay-Ville. Von 1989 bis 1999 kümmerte er sich hauptsächlich um die Betreuung von Konzertflügel und übernahm die Reparaturarbeiten beim Pianohaus Krämer in Thun. Im Jahr 1999 der grosse Schritt in die Selbstständigkeit und gründete seine Firma Piano Music Simmen Klavierservice Thun. 

Des Weiteren ist der Inhaber von „Piano Music Simmen“ im Vorstand von SVKS (Schweizer Verband der Klavierbauer) tätig. Dort agiert er im Bereich als Fachperson für Expertisen, Weiterbildung und als Prüfungsexperte.

In der Freizeit öfters in den Bergen.

 


Hannah Schlotterbeck, gelernte Confiseurin EFZ

Angehende  Klavierbauerin / Klavierstimmerin in Ausbildung

Im Hobby auf der Leiter als Obstbaumpflegerin


Jaro Küng

Gelernter Klavierbauer & Klavierstimmer

Werkstatt und Kundendienst